Gratkorn aktuell 4 2022
11 Gratkorn aktuell 4 / 2022 Personelle Veränderungen im Gemeindeamt Im Herbst gaben es wieder einige personelle Veränderungen in der Gemeindeverwaltung. Gertrude Flecker Ein neuer Lebensabschnitt begannmit AnfangDezember für unsere langjährige, äußerst kompetenteMitarbeiterin imAssistenzbereich, Gertrude Flecker, die nach acht Jahren im Gemeindedienst in die Altersteilzeit wechselte. Gertrude Flecker ist am1. Juli 2014 in denGemeindedienst eingetreten. Bürgermeister war damals Ernest Kupfer. Auf ihn folgten Bürgermeister Helmut Weber und der jetzige Bürgermeister Michael Feldgrill. Stress- resistent, pünktlich, immer konzentriert und fokussiert erledigte sie stets ihre Arbeit und wurde dafür sowohl vom Gemeindevorstand als auch von den Gemeinderäten und Mitarbeitern geschätzt. Bei der Abschiedsfeier bedankte sichBürgermeisterMichael Feldgrill für die gute Zusammenarbeit. AuchVizebürgermeister Günther Bauer und AmtsleiterinMartina Fandl reihten sich in die Schar derGratulanten ein. Mit 1. Dezember trat Frau Flecker die Altersteilzeit an und genießt es, dass sie sich nun ihrenHobbies widmen und ihre Zeit frei einteilen kann. Wir, das Team der Gemeindeverwaltung, wünschen unserer Gerti viel Gesundheit, Glück und Freude für den neuen Lebensabschnitt! Mag. Marlies Untermeßner-Kniendl Seit Anfang September verstärkt Marlies Untermeßner-Kniendl dasTeamderGemeindeverwaltung imAssistenzbereich. Sie hat ein Übersetzer-Studium in den Sprachen Englisch und Italienisch an der KFU Graz absolviert. Nach ihrem Studium sammelte Marlies Berufserfahrung in administrativenBereichen imAusland undwar zuletzt in einem Handelsunternehmen beschäftigt. Marlies wohnt mit ihrer kleinen Familie inGratkorn und freut sich schon sehr auf die zukünftige Herausforderung. Sie konnte sich inzwischen schon sehr gut einarbeiten und passt ausgezeichnet ins Team der Ge- meindeverwaltung. Erwin Dreer Mit 07. November durften wir einen weiteren Kollegen in der Ge- meindeverwaltung begrüßen: Erwin Dreer ist der neue Facility Manager. Erwin machte eine handwerkliche Ausbildung als Dreher, schloss den Werksmeister alsMaschinenbauer und Betriebstechniker ab und absol- vierte während seiner Zeit beim Bundesheer die HTL für Wirtschafts- ingenieurwesen. Während seiner 20-jährigen Praxis in einer Bank sammelte Erwin Erfahrung im Bereich FacilityManagement und war neben der IT-Verantwortung auch für sämtliche Bauprojekte, vor allem imBereich vonNeu- undUmbauten, Gebäudeauslastung, Vermietung, Vertragswesen, Betriebskostenoptimierung, Evaluierungen, Koordi- nation von Instandhaltungsaufträgen etc. von Filialen verantwortlich. Erwin freut sich schon sehr auf die zukünftige Herausforderung. Das gesamteGemeindeteamwünscht den neuenMitarbeitern viel Freude bei ihren neuen Tätigkeiten! Mag. Marlies Untermeßner-Kniendl Facility Manager Erwin Dreer (v. l.) Amtsleiterin Mag. Martina Fandl, Bgm. Michael Feldgrill, Gertrude Flecker und Vbgm. Günther Bauer Werbung
RkJQdWJsaXNoZXIy NjM5MzE=