Gratkorn aktuel 1 2023

26 Gratkorn aktuell 1 / 2023 Ball der Superlative: Der Landjugendball Ein fulminanter Start in die Ballsaison ist der Gratkorner Landjugend mit dem Landjugendball 2023gelungen.HunderteBesucher stellten sich teilweise sehr lange an, umdabei zu sein. Die Zutaten sind Spitzenmusik und perfektes Programm. Die „Edlseer“ zählen zu den Topstars der Volksmusik und die „Draufgänger“ sind mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Dazu noch eine perfekte Organisation mit Polonaise, Mitternachtseinlage und großer Disco im Untergeschoß. Landjugendobmann KevinGössler: „Wir hatten ein riesiges Team zur Betreuung der Gäste aufgestellt, aber dieser Zustrom hat auch uns überrascht. Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben.“ BürgermeisterMichael Feldgrill dazu: „Zuerst gratuliere ich der Landjugend zu einer derart gelungenen Veranstaltung. Für das nächste Jahr müssen wir uns hier allerdings einiges überlegen, umdas Event in geordnetenBahnen zu lenken. Noch mehr Besucher verträgt das Haus einfach nicht. Eventuell ist die Auflage einer bestimmten Anzahl von Eintrittskarten die richtige Lösung. Ichwerdemit demVerein sprechen und eine gute Lösung finden.“ Rekord auch auf Facebook Die Fotos, die auf Facebook (Events in Gratkorn) veröffentlicht wurden, haben weit über 100.000Zugriffe erreicht! Das alleine zeigt das enorme Interesse am Ball. Bauernball 2023 Endlich konnte auch der Bauernball in Gratkorn wieder veranstaltet werden. Super Organisation, schöne Preise und beste Stimmung waren auch in diesem Jahr Programm. Die „Flottn Steira“ hatten ihre musikalische Karriere bereits beendet und spielten als Freundschaftsdienst für den Bauernbundobmann. Das Gasthaus Höchwirt eignet sich bestens für Events dieser Art und wenn dann noch die „Flottn Steira“ spielen, ist der Erfolg garantiert. Bgm. Michael Feldgrill: „Schön, dass der Ball wieder stattfinden konnte. Organisator Christian Christandl und sein Team hatten alles bestens organisiert und mit den musikalischen Überraschungsgästen voll ins Schwarze getroffen. Gratulation auch meinerseits.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MTgyNzE1Ng==